Anja Louisa

Mich fasziniert Leben, Lebensenergie und Lebendigkeit. Deshalb habe ich nach akademischen Studien und Business-Karriere vor zwölf Jahren begonnen, der bewussten Erforschung meines Körpers, meiner Ausdrucksfähigkeit in Tanz und Bewegung und meiner Kreativität viel Raum zu geben. Zahlreiche Fortbildungen, Seminare und Erfahrungen später ist daraus LifeMoves entstanden.

Meine Arbeit LifeMoves ist eine Synthese aus der somatischen Körper- und Bewegungsarbeit, aus Tanz und Yoga. Als Tamalpa-LifeArt-Graduate nutze ich in LifeMoves neben Körperwahrnehmung und Bewegung auch kreative Ausdrucksformen wie Malen, Schreiben und Stimme. Meine Praxis der Meditation gibt der Arbeit Tiefe, ebenso die Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl, die ich selbst seit langem praktiziere.

Mit LifeMoves möchte ich Menschen darin begleiten, die Hinweise ihres Körpers, wie z.B. Schmerz und Spannungen, besser zu verstehen und blockierte Energie wieder in den Fluss zu bringen. Ich unterstütze Menschen dabei, ihr Leben mit Körperarbeit, Bewegung und LifeFoods – gesunder Ernährung – harmonischer, kreativer und bewusster zu gestalten. LifeMoves biete ich als Einzelarbeit an und in Seminaren in Berlin sowie am Benediktushof in Holzkirchen.

Ich habe Journalistik und später Internationale Wirtschafts- und Politikwissenschaften studiert und als Redakteurin sowie als Projektleiterin in nationalen und internationalen Behörden, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen gearbeitet. Neben meiner LifeMoves-Arbeit bin ich heute tätig als PR-Beraterin und zertifizierter Integraler Coach. In meinen Coachings habe ich mich spezialisiert auf die Unterstützung von Menschen mit Stress-Symptomen, während oder nach einer Stress-Erkrankung, wenn die Welt wieder zu leuchten beginnt und von neuem – anders – erobert werden will.