Christmas Season Smoothie

Meine Smoothies sind oft richtig satt grün. Vielfach schmeckt man das Grün auch deutlich heraus, da ich vergleichsweise wenig Obst nehme. „Zu viel Wiese“, ist dann manchmal der Kommentar.

Heute Morgen jedoch ist mir ein geschmackliches Prachtstück gelungen, das selbst die Süß-und-Frucht-Liebhaber in meiner Familie begeistert hat: frisch, fruchtig und gleichzeitig sanft und süß. Die adventliche Note setzten die Gewürze Vanille und Kardamom sowie die Hafersahne! Yummie! Dieser Smoothie hat das Zeug zu einem Klassiker – all year round!

 

Hier das Rezept:20141211_085531

2 Handvoll frischer Spinat
12 Basilikumblätter
3 Stängel Petersilie
1 Banane
1 Apfel
1/2 Orange
Zitronenscheibe, 1 cm dick
6 eingeweichte Datteln
1 Tl Acaipulver
1 Msp. Vanille
1 Msp. Kardamom
70 ml Hafersahne
50-75 ml Wasser

Zitrone, Banane und Orange schälen, ebenso wie Apfel und Datteln in Stücke schneiden. Zusammen mit dem gewaschenen Spinat, mit Basilikumblättern und Petersilie in den Smoothie-Mixer geben. Acai, Vanille und Kardamom sowie 50 ml Wasser zufügen. Auf niedriger Stufe alle Zutaten grob mixen, dann auf höchster Stufe etwa 90 Sek. im Mixer pürieren, evtl. etwas Wasser ergänzen. Mit Hafersahne noch einmal etwa 15 Sek. in der schnellsten Mixergeschwindigkeit vermischen, in schöne Gläser füllen und genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.