GRÜNER SCHUTZENGEL

Superfood wächst auch bei uns!
20141121_101100Grünkohl ist ein echter Spitzenreiter unter den Superfoods und hat in den Wintermonaten seine Saison. Der kräftige Kohl gilt als eine der besten Quellen für Carotinoide, Flavonoide und Omega-3-Fettsäuren – natürliche Wirkstoffe, die chronischen Entzündungen, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen entgegenwirken sollen. Und mit seinem außergewöhnlich hohen Protein- und Eisengehalt geht er locker gegen Rindfleisch ins Rennen.

Ich habe ihn heute morgen das erste Mal in einem grünen Smoothie probiert. Himmlisch!
Und fotogen ist er auch noch, oder? Auf diesem Foto kommt er daher wie ein Engel. Schutz-Engel.

Das Rezept:

2 Blätter Grünkohl
2 Handvoll Rucola
1 Apfel1 Banane
eine 2 cm dicke Scheibe Zitrone
4 eingeweichte Datteln
1 Teelöffel Acerolapulver
Wasser nach Belieben

Grünkohl ohne Strunk zusammen mit dem Rucola waschen, Datteln einige Minuten in kaltem Wasser einweichen und in Scheiben schneiden. Alle Zutaten in den Smoothie-Mixer füllen, erst 20 Sek. auf kleiner Stufe, dann 90 Sek. auf höchster Stufe mixen. Fertig ist der grüne Schutz-Engeltrunk!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.