WAS KOCHEN WIR HEUTE?

Heute Abend kochen wir vegan!

Die Menüfolge entspricht dem saisonalen Angebot, die Rezepte sind unkompliziert und ergänzen sich gut.

Die Rezepte sind aus verschiedenen Quellen, denn ich habe festgestellt, dass jeder (vegane) Koch seine eigene Art zu kochen entwickelt. So können die Kursteilnehmer heute Abend verschiedene Zugänge zum Thema „Vegan“ für sich ausprobieren.

Das Rezept für Grünkohl-Apfel-Smoothie ist von …. mir!
Der Erbsenschaum kommt von Martina Kittler „Expresskochen vegan“.
Das Rote-Beete-Türmchen-Rezept habe ich aus Patrick Bolks „So geht vegan“.
Der Spinatsalat ist von mir, aber mit einem Mandel-Senf-Dressing-Rezept aus „Vegan for Youth“ von Attila Hildmann.
Die Inspiration für die Mousse au Chocolat verdanke ich Rüdiger Dahlkes „Vegan für Einsteiger“.

Nun noch die letzten Zutaten besorgen und dann geht es los: sehen, riechen, fühlen, schmecken, rühren, messen, wiegen, kochen, pürieren, verzieren – GENIESSEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.